10 Jahre Jugendfeuerwehr Ihlpohl

Wie die Zeit vergeht… Im Oktober 2013 wurde die Jugendfeuerwehr Ihlpohl erneut gegründet. Dieses freudige Ereignis wollten wir natürlich ehren und veranstalteten somit eine kleine Feier für die Jugendfeuerwehrmitglieder.

Am vergangen Samstag traten 6 Teams gemischt aus Jugendlichen und Mitgliedern der Einsatzabteilungen Ihlpohl und Platjenwerbe in 10 verschiedenen Spielen gegeneinander an. Sackhüpfen , Schlauchkegeln, Tischtennisbälle und Erbsen transportieren machten den Jugendlichen am meisten Spaß. Aber auch die Denk-und Glücksspiele, wie finde die fehlende Karte , keine 1 würfeln , Gegenstände merken, Personen sortieren waren Mithilfe der „Großen“ schnell gelöst.

Während der Spiele war immer ausreichend Zeit, den Süßigkeitenvorrat zu plündern, sodass die Jugendlichen abends kaum noch Hunger auf das Abendessen vom Grill hatten. Dennoch wurde gut gegessen und der Tag konnte bei vielen netten Gesprächen ausklingen.

Zum Abschluss gab es noch für alle Jugendliche neue Hoodies die durch die Dachdeckerei Cummerow gesponsert wurden. Vielen Dank dafür!!

So endete ein schöner Nachmittag mit viel Spiel und Spaß. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre!