Die Ortsfeuerwehr Lesumstotel Werschenrege

Feuerwehrhaus

Unser Feuerwehrhaus befindet sich im unterem Bereich der Dorfgemeinschaftsanlage Lesumstotel-Werschenrege. Darüber ist der Dorftreff sowie die Umkleideräume und die Duschen des TSV-Lesumstotel mit angrenzender Turn- und Gerätehalle. Der Sport- und Spielplatz ist hinter dem Gebäude zu finden. Die Anlage bildet den Mittelpunkt unserer beiden Ortsteile mit seinen ca. 1200 Einwohnern und ist Bestandteil der Gemeinde Ritterhude im Landkreises Osterholz.

Da ist einerseits unser Kommando, der denkende Teil unserer Wehr. Unser Häuptling und sein Stellvertreter versuchen immer wieder mit all ihrer Kraft, den Haufen zusammen zu halten.

Wenn wir nicht gerade unterwegs sind und die Menschheit retten, treffen wir uns 2x im Monat zum Üben in unserem Feuerwehrhaus.

Die Geschichte unserer Wehr beginnt im Jahre 1932.

Komm… mach mit