Auto kommt vom Wümmedeich ab und überschlägt sich

Vier Verletzte bei Unfall

Der Unfallort ist weit abgelegen und auch der Hergang noch rätselhaft: In der Nacht zum Dienstag war ein Auto vom Wümmedeich bei Ritterhude abgekommen, überschlug sich und kam auf dem Dach im Graben zu liegen.

Ritterhude. In der Nacht zu Dienstag ist ein mit vier Personen besetztes Auto am Wümmedeich verunglückt. Um kurz nach Mitternacht meldete sich ein 18-jähriger Autofahrer auf einem Bauernhof am Hagensfährer Weg/Höftdeich und bat um Hilfe. Der Landwirt, selbst Feuerwehrmann, alarmierte die Wehr Ritterhude/Ihlpohl. Erste Befürchtungen, es könne eingeklemmte Insassen geben, bestätigten sich nicht, ebenso wenig der Verdacht, dass ein Feuer ausgebrochen sei, obwohl mehrere Beteiligte Brandgeruch wahrgenommen hatten.

Der Renault Clio, der aus Lilienthal kommend über den Deich gefahren war, war aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich um 180 Grad gedreht und lag auf dem Dach in einem Graben. Trotz auffälliger Fahrspuren am Deich konnten keinen weiteren Beteiligten festgestellt werden. Die Insassen hatten sich selbst befreit, alle vier kamen leicht verletzt in ein Krankenhaus. Die Bergung des total beschädigten Wagens gestaltete sich schwierig und wurde zunächst aufgeschoben, bis ein Kran angefordert werden konnte.

Text: Lars Fischer(Osterholzer Kreisblatt)

Foto: Feuerwehr Ritterhude