Unklare Rauchentwicklung

Alarmierung: 13.02.2022 – 12:47 Uhr
Stichwort: Feuer
Einsatzort: Ritterhude / Am Großen Geeren

Zu einer unklaren Rauchentwicklung wurden die Ortsfeuerwehren Ihlpohl, Lesumstotel-Werschenrege und  Ritterhude am 13.02.2022 alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich laut Meldung in der Straße Am Großen Geeren. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge und nach der ersten Erkundung konnte kein Einsatz für die Feuerwehr festgestellt werden. Der Auslöser der Rauchentwicklung war das Verbrennen von Baumschnitt. Die sich auf Anfahrt befindliche Ortsfeuerwehr Ihlpohl konnte im Bereich des Ortseingangs B74, Ritterhude einen Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW ausmachen. In den beiden PKW lösten die Airbags aus und es waren mehrere beteiligte Personen aufzufinden. Durch die zeitglichen Einsätze wurde durch den Einsatzleiter entschieden, dass die Ortsfeuerwehr Ihlpohl den Verkehrsunfall übernimmt, die Ortsfeuerwehren Lesumstotel-Werschenrege und Ritterhude haben die unklare Rauchentwicklung abgearbeitet. Im Anschluss wurde die Ortsfeuerwehr Lesumstotel-Werschenrege aus dem Einsatz entlassen und die Ortsfeuerwehr Ritterhude unterstütze beim Verkehrsunfall.