Einsätze in Platjenwerbe

In der Silvesternacht wurde die Ortsfeuerwehr Platjenwerbe um 03:41 Uhr zu einen Kleinbrand  „Brennt Restfeuerwerk unter Carport“ gerufen. Als die Fahrzeuge auf Anfahrt waren, wurde der Alarm aufgehoben. Ein Nachbar hatte das Feuer mit einem Eimer Wasser gelöscht. Die Feuerwehr kam nicht zum Einsatz.

Foto Feuerwehr

Am 02.01.19 wurden die Ortsfeuerwehren Platjenwerbe und Ihlpohl von der Polizei zu einer Hilfeleistung gerufen. Das Einsatzstichwort „Baum auf Straße“ wurde von der Leitstelle ausgegeben. Als die Einsatzkräfte um 02:00 Uhr im Föhrenweg angekommen waren, stellte sich folgende Lage: Eine größere Tanne war umgestürzt und versperrte die Hofeinfahrt und ragte bis weit in den Föhrenweg. Die Durchfahrt war versperrt. Mit zwei Trupps mit Motorsägen wurden die Straße und der Zugang zum Wohnhaus freigeschnitten. Der Einsatz war nach 50 Minuten beendet. Verletzt wurde niemand.