Komm… mach mit

Werde Mitglied bei uns

Wenn die Feuerwehr gerufen wird, wissen andere oftmals nicht mehr weiter. Dann bist Du gemeinsam mit Deinen Kameraden gefordert, das Unmögliche doch noch möglich zu machen! Ein tolles Gefühl, wenn Du es zusammen mit Deinem Team immer wieder schaffst und Dir die Leute dafür danken.

Freundschaft & Anerkennung

Mit 32 Mitgliedern sind wir eine große Gemeinschaft in unserem Feuerwehrhaus in Lesumstotel. Man kennt sich, man vertraut sich und man hilft sich gegenseitig. Eine Mitgliedschaft in der Feuerwehr Lesumstotel / Werschenrege ist eine tolle Möglichkeit andere Leute zu treffen, daraus können langfristige Freundschaften entstehen. Egal ob 18 oder 40 Jahre alt, unsere Wehr hat Ziele, die nur durch alle gemeinsam erreicht werden können.

Brandschutz

Diese ureigene Aufgabe der Feuerwehr ist auch heute noch ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Mit modernster Ausrüstung und fundierter Ausbildung bekämpfen wir Feuer in Wohnungen, Einkaufszentren oder auch Industrieanlagen. Hierbei setzen wir uns mit allen Kräften für den Schutz von Menschen und Tieren sowie die Begrenzung von Sachschäden ein.

Technische Hilfe & Unfallrettung

Ob schwerer Verkehrsunfall, verunglückte Person, oder aber auch eine Tierrettung auf unseren Bauernhöfen. Mit Technik die kein anderer hat, leisten wir rund um die Uhr schlagkräftige und schnelle Hilfe.

Kameradschaft / Öffentlichkeitsarbeit

Aber auch die Öffentlichkeitsarbeit wir bei uns groß geschrieben: Wir unterstützen die Vereine beim Erntefest, Dorfgemeinschaftsfest und führen auch jedes Jahr unser Heringsessen durch.
Auch unsere Kameraden benötigen mal eine Auszeit und nehmen an Tagesfahrten und Grillabenden teil.

2x im Monat triffst Du uns im Feuerwehrhaus in Lesumstotel
Unsere Übungsdienste findest Du auf dem Dienstplan