Am vergangenen Samstag war es dann endlich so weit.. Wir traten mit 3 Gruppen bei den Kreiswettbewerben in Ritterhude an.
Gruppe 1: Unser Wettbewerb hat direkt als erste Gruppe mit dem B-Teil (Staffellauf) begonnen. Dieser lief leider ganz und gar nicht gut, wodurch die Stimmung direkt zu Beginn sehr trüb war. Nun heißt es aber Kopf hoch und nach der Mittagspause beim A-Teil (Löschangriff) Vollgas geben. Gesagt, getan. Hier konnten wir eine klasse Leistung ablegen, die uns wieder positiv stimmte.
Gruppe 2: Im laufe des Vormittags begaben wir uns zum B-Teil (Staffellauf). Hier kam es leider zu einem kleinen Patzer, den wir aber mit einer super Laufzeit wieder rausholen konnten. Somit waren wir erleichtert und konnten zuversichtlich nach der Mittagspause in den A-Teil (Löschangriff) starten. Hier verlief unser Durchgang fast Fehlerfrei, sodass wir auch hier mit einem ganz guten Gefühl vom Platz gehen konnten.
Gruppe 3: Wir durften mit dem A-Teil (Löschangriff) in den Wettbewerb starten. Diesen haben wir absolut souverän gemeistert. Die Stimmung war gut und wir freuten uns auf den B-Teil am Nachmittag. Hier starteten wir voll durch und haben eine super gute Zeit ablegen können, doch dann kurz vorm Ziel passierte es. Der Staffelstab fiel zu Boden und der letzte Läufer lief ohne Staffelstab durchs Ziel. Dies hatte leider eine Disqualifikation zur Folge. Da unsere 3. Gruppe allerdings ohne Wertung gestartet ist, war auch dies nur halb so schlimm und die Jugendlichen waren trotzdem zufrieden.
Gegen 16 Uhr war es endlich so weit, alle Mannschaften wurden zur anstehenden Siegerehrung gerufen. In diesem Jahr nahmen 23 Gruppen teil, hierbei waren allerdings 3 Gruppen ohne Wertung, die somit automatisch die letzten Plätze belegt haben.
Keine der beiden Gruppen war zufrieden mit Ihrer Leistung, daher war die Anspannung heute sehr groß. Als dann die Top 5 aufgerufen wurden und immer noch beiden Gruppen im Rennen waren, stieg die Nervosität. Die Freude war riesig als die 1. Gruppe zum 4. Platz aufgerufen wurde. Zeitgleich war aber auch ein klein bisschen Enttäuschung im Spiel, da wir das Treppchen so knapp verpasst haben. Doch für die 2 Gruppe ging es weiter, diese erreichten den 3. Platz und somit das Treppchen. Die Freude war riesig, da es für uns nun heißt „WIR fahren zum Bezirkswettbewerb“!!
Somit sehen wir uns in 2 Wochen beim Bezirkswettbewerb in Wehdel wieder und geben dort nochmal alles.