Kreiswettbewerbe 2022

Heute nahmen wir am Kreiswettbewerb der Jugendfeuerwehren in Schwanewede teil. Nach vielen vorherigen Übungseinheiten konnten wir in diesem Jahr sogar gleich 2 Gruppen zur Teilnahme anmelden.

Nach einem etwas holprigen Start im A-Teil war die erste Euphorie zwar kurzfristig bei beiden Gruppen verflogen. Doch mit einer großen Portion Motivation zusammen mit Bratwurst, Pommes und Eis in der Mittagspause, ging es schnell wieder bergauf.
Also ging es voller Selbstvertrauen und gut gestärkt zum sportlichen B-Teil .
Zuerst ging unsere 1. Gruppe an den Start, doch kurz nach Beginn kam es zum nächsten Schockmoment. Ein schwerer Sturz bei einem unserer Läufer auf der Bahn sorgte für einen Abbruch des Durchganges. Nach einer Erstversorgung vor Ort ging es für ihn erstmal ins Krankenhaus zur weiteren Untersuchung.
Dennoch, der Schock saß tief aber dank der Leitung unserer Kreisjugendfeuerwehr durften wir am Ende nochmal richtig zeigen was wir eigentlich alles auf dem Kasten haben.
Und man konnte es kaum glauben, die Kids haben eine Bestleistung abgelegt. Eine beeindruckende Zeit von 1:57 Min. auf 400 Metern haben sie abgelegt und dabei diverse Aufgaben bravourös bewältigt. „Das haben wir für unseren Verletzten gemacht“, wie sie im Schlachtruf riefen.
Bei unserer 2. Gruppe blieben zum Glück alle unverletzt. Auch hier konnte eine sehr gute Zeit erzielt werden und die jeweiligen Aufgaben souverän gemeistert werden.
Langsam, aber sicher bewegten wir uns in Richtung der Siegerehrung und die Spannung stieg, haben wir genug Leistung gezeigt…

Der 4. Platz ging an die 2. Gruppe der Jugendfeuerwehr Ihlpohl. Die Freude war groß und wehmütig zugleich, knapp das Treppchen verpasst zu haben. Der wohlverdiente 2. Platz ging an die 1. Gruppe der JF Ihlpohl, somit sehen wir uns in 2 Wochen in Winsen (Luhe) bei den Bezirkswettbewerben wieder!