Garagenbrand

Alarmierung: 22.03.2022 01:18 Uhr
Stichwort: Feuer
Einsatzort: Ritterhude / Neustadtsweg

Am 22.03.2022 um 01:19 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Ihlpohl, Lesumstotel-Werschenrege und Ritterhude in den Neustadtsweg in Ritterhude alarmiert. Grund der Alarmierung war ein bestätigter Garagenbrand. Mehrere Trupps unter Atemschutz wurden zur Brandbekämpfung eingesetzt. Die Schwierigkeit bestand darin, dass Feuer effektiv zu erreichen, da es über den gesamten Bereich der Zwischendecke gelaufen war. Erste Löschversuche zeigten jedoch schnell Wirkung. Im Anschluss wurden noch umfangreiche Nachlöscharbeiten vorgenommen. Dabei musste die Dachhaut im vorderen Bereich der Garage komplett entfernt werden. Nachdem die Kontrolle mit der Wärmebildkamera keine weiteren Glutnester mehr zeigte konnten die Feuerwehren wieder einrücken.