Mehrere Hilfeleistungen

Alarmierung:16.02.2022 – 21.02.2022
Stichwort:Hilfeleistung
Einsatzort:Ritterhude

Die Ortsfeuerwehr Ritterhude wurde vom Abend des 16.02.2022 bis in den Morgen des 21.02.2022 zu mehreren, durch den Sturm bedingten, Einsätzen ausrücken. Zum größten Teil waren umgestürzte Bäume, die Straßen, Fuß- und Radwege blockierten der Grund für eine Alarmierung. Aber auch umgestürzte Werbeplakate oder abgerissene Teile einer Dachverkleidung mussten gesichert werden, sodass eine weitere Gefährdung ausgeschlossen werden konnte. In der ausgeprägten Sturmzeit in der Nacht von Freitag auf Samstag wurden die freiwilligen Kräfte der Ortsfeuerwehr Ritterhude in Bereitschaft ins Feuerwehrhaus alarmiert, um das erwartete hohe Aufkommen an Einsätzen zügig abzuarbeiten. Glücklicherweise wurden diese Erwartungen nicht bestätigt, wodurch die Bereitschaft in den sehr frühen Morgenstunden beendet werden konnte.