🥳 Endlich wieder Jugendfeuerwehr 🥳

Was haben wir in den letzten Wochen erlebt?

Unter anderen haben wir uns mit den Gerätschaften ️auf unseren Einsatzfahrzeugen beschäftigt, einen Löschangriff aufgebaut und das viele theoretische Wissen in die Praxis umgesetzt. Natürlich durfte auch die ein oder andere Wasserschlacht nicht fehlen. Eines konnten wir dabei feststellen, trotz der langen Ausfallzeit und der vielen theoretischen Online Dienste ist die Motivation weiterhin enorm hoch und der Wissensstand auf einem sehr hohen Level.

Ein Highlight unserer Ausbildung war am letzten Dienstag unsere kleine „Einsatzübung“. Hier hatten unsere Jugendlichen die Möglichkeit ein echtes kleines Feuer unter kontrollierten Bedingungen mittels eines Löschangriffes zu bekämpfen.
Es war absolut beeindruckend, wie routiniert unsere Jugendlichen diese kleine Übung abgearbeitet hatten!

Somit sind wir weiterhin auf einem sehr guten Weg und freuen uns auf die nun kommenden Wochen bis zu den Sommerferien.