Türnotöffnung

Alarmierung: 09.06.2021 – 04:15 Uhr
Stichwort: H052 / Türnotöffnung
Einsatzort: Ritterhude / Hegelstraße

Am Mittwoch Morgen um 04:15 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Ritterhude zu einer Türnotöffnung in die „Hegelstraße“ alarmiert. Eine Person war gestürzt und machte hinter verschlossenen Türen auf sich aufmerksam. Die bereits anwesende Polizei konnte keinen Zugang zum Haus der betroffenen Person herstellen. Nachdem versucht wurde die Haustür schonend zu öffnen, kam ein Nachbar mit einem Schlüssel zur Einsatzstelle. Dadurch konnte der Zugang zum Haus zunächst gewaltfrei ermöglicht werden. Da jedoch im inneren des Hauses die entsprechende Tür, hinter welcher sich die Person befand, verschlossen war, musste diese durch ein Trupp mit Brechwerkzeug geöffnet werden. Im Anschluss wurde die Person dem Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr unterstützte die Rettungssanitäter im weiteren Einsatzverlauf, damit die Person schonend aus dem Haus zum Rettungswagen transportiert werden konnte.