H02/Verkehrsunfall
Alarmierung: 18.05.2021 – 21:06 Uhr
Stichwort: H02 / Verkehrsunfall
Einsatzort: Ritterhude / Heerweger Moor

Mit dem Stichwort H02: Verkehrsunfall, wurde die Ortsfeuerwehr Ritterhude am 18.05.2021 um 21:06 Uhr in die Straße „Heerweger Moor“ zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Die Meldung beinhaltete den Zusatz „2 PKW frontal“, was auf einen schwereren Unfall hindeutete. Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle ankamen stellte sich heraus, dass der Unfall auf der Straße B74 / „Hüderbeek“ nahe der Einmündung zum „Heerweger Moor“ stattgefunden hatte. Zudem handelte es sich glücklicherweise nicht um einen Frontalzusammenstoß zweier PKW, sondern um einen Auffahrunfall mit einer leicht verletzten Person.
Die Feuerwehr betreute die Unfallbeteiligten, nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf und klemmte die Batterien der Fahrzeuge ab. Für die Dauer des Einsatzes war die Straße „Hüderbeek“ zwischen der Kreuzung „Heerweger Moor“ und dem „Bunkenburgsweg“ vollständig gesperrt.