Ölspur

Alarmierung: 02.05.2021 – 15:58 Uhr
Stichwort: H021 / Ölspur
Einsatzort: Ritterhude / Riesstraße

Am 02.05.2021 um 15:58 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Ritterhude zu einer Ölspur im Bereich Riesstraße bis zur Kreuzung Schillerstraße , B74 alarmiert. Eine erste Erkundung ergab, dass teilweise große Ölflecken auf der Straße im Bereich Schillerstraße, An der Untermühle und der Riesstraße bis in Richtung Oslebshauser Landstraße vorhanden waren. Um die Gefahr schnell zu beseitigen und eine größere Verkehrsbehinderung zu vermeiden, wurde die Ölspur geichzeitig von beiden Enden beginnend beseitigt. Die Besatzung des HLF 20 startete im Bereich hinter der Hammebrücke und das TLF inklusive  RW an der Kreuzung B74, Schillerstraße. Trotz des schnellen Vorgehens der Einsatzkräfte führte die Beseitigung der Ölspur zu kleineren Verkehrsbehinderungen in den genannten Bereichen.