F02/Verkehrsunfall
Alarmierung: 14.07.2020 – 08:01 Uhr
Stichwort: H02 / Verkehrsunfall
Einsatzort: Ritterhude / Niederende

Am Dienstagmorgen um 08:01 Uhr alarmierte die Leitstelle Bremerhaven die Ortsfeuerwehr Ritterhude zu einem Verkehrsunfall zwischen Wührden und Oberende im Verlauf der K8. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein PKW frontal gegen einen Baum gefahren war. Das Fahrzeug wurde bei dem Aufprall komplett zerstört. Die eingesetzten Kräfte stellten den Brandschutz sicher und unterstützten den Rettungsdienst sowie die Polizei.

Da sich der Unfall im Bereich der Ortsfeuerwehr St. Jürgen zugetragen hatte, wurde diese nach dem Eintreffen ebenfalls alarmiert. Die Einsatzstelle wurden an St Jürgen übergeben, sodass die Ortsfeuerwehr Ritterhude diese wieder verlassen und in das Feuerwehrhaus zurückkehren konnte.

Den Bericht der Ortsfeuerwehr St. Jürgen findet Ihr hier. Den  offiziellen Polizeibericht gibt es hier.