L151: 26-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Alarmierung: 30.04.2020 – 14:12
Stichwort: H021 / Austretende Betriebsstoffe
Einsatzort: Ritterhude / Oslebshauser Landstraße

Am 30.04.2020 um 14:12 Uhr wurden wir auf die Oslebshauser Landstraße zum Stichwort H021, austretende Betriebsstoffe alarmiert. Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass ein PKW gegen einen Baum geprallt war. Die Person, die das Fahrzeug führte, wurde bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Wir sicherten die Einsatzstelle und das Fahrzeug, indem wir die Batterie abklemmten und auslaufende Betriebsstoffe aufnahmen. Durch den Einsatz musste die Oslebshauser Landstraße komplett gesperrt werden.  Im Folgenden der offizielle Pressebericht der Polizei:

Ritterhude. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Oslebshauser Landstraße (L151) ist am Donnerstag gegen 14:15 Uhr eine 26-jährige Frau schwer verletzt worden. Die Frau war alleine im VW Polo sitzend in Richtung Ritterhude unterwegs, als sie aus derzeit ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und im Seitenraum gegen einen Baum prallte. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt die Frau schwere Verletzungen, zudem wurde der Pkw massiv beschädigt. Der Sachschaden an Pkw und Baum beträgt rund 11.000 Euro. Der Wagen musste geborgen werden. Am Unfallort waren neben der Polizei zudem der Rettungsdienst sowie die Feuerwehr.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68441/4585550