Drei Verletzte und hoher Schaden

Von Antje Borstelmann – 06.06.2019 –
Drei Verletzte, mehrere Tausend Euro Blechschaden und starke Verkehrsbeeinträchtigungen über mehrere Stunden – das ist die
Bilanz eines Unfalles an der Kreuzung K8/K9.

Über Stunden kam es nach einem Unfall auf der Kreuzung K8/K9 zu Verkehrsbehinderungen. Drei Menschen waren bei der Kollision verletzt worden.
(POLIZEI)
Landkreis Osterholz. Drei Verletzte und mehrere Tausend Euro Blechschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles am frühen Mittwochabend an der Einmündung der K 9 zur Straße Vierhausen (K 8). Nach Auskunft der Polizei wollte eine 53-jährige VW-Fahrerin, die aus Richtung Osterholz-Scharmbeck kam, von der K 9 nach links auf die Straße „Vierhausen“ in Richtung Lilienthal abbiegen. Dabei übersah sie aber den Mercedes eines 42-Jährigen, der von links aus Richtung Lilienthal kam. Beim Aufprall zogen sich beide Fahrer und der Beifahrer der Unfallverursacherin Verletzungen zu, beide Autos mussten abgeschleppt werden. Währen der mehrere Stunden andauernden Unfallaufnahme und Räumung kam es zu starken Verkehrs-beeinträchtigungen.
Die Polizei bittet im übrigen etwaige Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang selbst sowie zur Fahrweise der Beteiligten vor dem Aufprall geben können, sich unter Telefon 0 42 98 / 9 20 00 zu melden.

Text und Bild Osterholzer Kreisblatt

Eingesetzt war die Ortsfeuerwehr Ritterhude, die später an die örtlich zuständige Ortsfeuerwehr St. Jürgen übergeben hat.