Einsatzaufkommen im Mai

Das Einsatzaufkommen der Ortsfeuerwehren der Gemeinde Ritterhude wurde im Mai 2019 durch diverse kleinere Einsätze geprägt:

Am 03.05.19 wurden die Ortsfeuerwehren Ritterhude, Lesumstotel-Werschenrege und Ihlpohl zu einem Gartenlaubenbrand in der Kantstr. gerufen. Glücklicherweise brannte nur ein Komposthaufen und das Feuer war schnell gelöscht.

Am 06.05.19 fuhren die Ortsfeuerwehren Ritterhude und Ihlpohl eine Altenpflegeeinrichtung an, in der ein Rauchmelder einen Fehlalarm ausgelöst hatte.

Am 09.05.19 fuhr die Ortsfeuerwehr Ihlpohl zu einer Tierrettung. Ein Eichhörnchen hatte sich ein Bein gebrochen und wurde aus einem Baum gerettet.

Am 22.05.19 wurde die Ortsfeuerwehr Ritterhude zu einem Verkehrsunfall zur Nordseite gerufen. Zwei PKW waren frontal zusammengestoßen. Der Brandschutz wurde sichergestellt und die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden aufgenommen. Der Rettungsdienst hat die verletzten Personen übernommen.

Am 26.05.19 löschte die Ortsfeuerwehr Ritterhude eine Entstehungsbrand in einem Waldstück.

Am 29.05.19 wurden die Ortsfeuerwehren Ihlpohl und Stendorf zu einer Not- Türöffnung in der Bergstraße gerufen. Die Bewohnerin war jedoch nur eingeschlafen und hat das Klingeln ders Pflegedienstes nicht gehört. Der Damen geht es gut, die Feuerwehr musste keine Tür öffnen.

Am 30.05.19 wurde die Ortsfeuerwehr Lesumstotel-Werschenrege zu einer Tierrettung auf einem landwirtschaftlichen Betrieb gerufen. Die Kuh konnte unverletzt gerettet werden.