Arbeitsunfall fordert Todesopfer

Die Ortsfeuerwehren Ihlpohl und Ritterhude wurden als First Responder bei einem Arbeitsunfall angefordert. Im Einsatz waren unter anderem der Rettungshubschrauber Christoph 6, der Rettungsdienst Osterholz sowie der Rettungsdienst Bremen.

Dazu die Pressemitteilung der Polizei:

Bei einem Arbeitsunfall im Industriegebiet Max-Planck-Straße ist ein 53-jähriger Mann am Dienstagmittag tödlich verunglückt. Er befand sich im Arbeitskorb eines sogenannten Steigers, den er auf die Ladefläche eines Lkw steuern wollte. Dabei löste sich jedoch die Auffahrrampe, so dass der Steiger kippte und der 53-Jährige im Arbeitskorb mehrfach hin- und her geschleudert wurde. Er erlitt dabei so schwere Kopfverletzungen, dass er noch an der Unglücksstelle verstarb. Der Kriminal- und Ermittlungsdienst der Polizei in Osterholz-Scharmbeck hat die Ermittlungen aufgenommen.

Text: Polizeiinspektion Verden / Osterholz