Verkehrsunfall – eingeklemmte Person

Einsatz Nr. 5/2018 – Stichwort: H/051/VU/eingeklemmte Person

Am 01.03.2018 um 16:15 wurden die Ortsfeuerwehren Ihlpohl, Ritterhude und Platjenwerbe zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich An der Ihle / Ihlpohler Heerstraße gerufen. Die zunächst sehr dringende Meldung einer eingeklemmten Person konnte vor Ort glücklicher Weise schnell ausgeschlossen werden, allen Unfallbeteiligten ging es den Umständen entsprechend gut und sie wurden vom eintreffenden Rettungsdienst betreut. Zwei PKW’s waren im Kreuzungsbereich kollidiert und ein PKW blieb auf der Seite liegen. Für die ca. 30 eingesetzten Feuerwehrkräfte ging es zunächst um die Absicherung der Einsatzstelle und die Sicherstellung des Brandschutzes, danach wurden in Absprache mit der Polizei auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und die defekte Ampelanlage gesichert. Um 17:30 waren alle Maßnahmen abgeschlossen, die defekten Fahrzeuge abgeholt und die Einsatzstelle konnte an die Polizei übergeben werden.