Garagenbrand

| Einsatzbericht | 18.02.2018 – 08:06 Uhr | Ritterhude | Brandeinsatz |

Zu einem Brand einer in ein Wohnhaus integrierten Garage wurden die Ortsfeuerwehren Lesumstotel-Werschenrege, Ihlpohl und Ritterhude alarmiert. Mit im Einsatz waren der DRK Rettungsdienst und die DRK SEG Feuerwehrbereitschaft. Dazu die Pressemitteilung der Polizeiinspektion Verden / Osterholz:

Bei einem Garagenbrand an der Mozartstraße wurde am Sonntagmorgen gegen 8 Uhr ein 82-jähriger Mann verletzt. Der Mann, der in dem Einfamilienhaus oberhalb der betroffenen Garage wohnt, atmete Rauchgase ein, woraufhin er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden musste. Noch während die alarmierte Feuerwehr die Flammen löschte, nahm die Polizei die Ermittlungen am Brandort auf. Die Ursache für das Feuer, bei dem ein Schaden von geschätzt 40.000 Euro entstanden ist, ist allerdings noch unklar. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen jedoch nicht vor.