Essen auf Herd

Einsatz Nr. 40  | 31.07.2016 –06:05 Uhr | Richtweg, Ritterhude | Brandeinsatz

Gegen 6 Uhr morgens hörten Anwohner das Piepen eines Rauchwarnmelders und wählten den Notruf. Weiterhin teilten sie mit, dass Brandgeruch wahrzunehmen sei. Daraufhin alarmierte die Leitstelle Bremerhaven die Ortsfeuerwehren Lesumstotel-Werschenrege, Ihlpohl und Ritterhude. In dem Wohnhaus befanden sich noch mehrere Bewohner, die durch die Feuerwehr evakuiert wurden. Parallel wurde unter Atemschutz und mithilfe einer Wärmebildkamera der Brandraum erkundet. Hier wurde ein Kochtopf mit verkohltem Essen auf dem Herd festgestellt und ins Freie verbracht. Die Wohnung wurde mittels Druckbelüfter entraucht und konnte dann dem Eigentümer übergeben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert