Die wichtigsten Warn-Apps

ffw-facebook_1-warnapps

Es gibt viele offizielle Apps fürs Smartphone die Euch vor Gefahren warnen. Die wichtigsten haben wir hier für Euch zusammengefasst.

WarnWetter

Die App vom Deutschen Wetterdienst bietet aktuelle  Wetterdaten, Vorhersagen sowie Unwetter-Warnmeldungen per Pushdienst direkt auf das eigene Smartphone. Somit seid ihr vor dem nächsten Unwetter perfekt gewarnt.

[appbox appstore id986420993] [appbox googleplay de.dwd.warnapp]

NINA

Der Name der App steht für die Notfall-Informations- und Nachrichten-App des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe. Hierüber erhaltet ihr Warnungen vor Gefahren wie z. B. Unwettern, Hochwasser und anderen Großschadenslagen.

[appbox appstore id949360949] [appbox googleplay de.materna.bbk.mobile.app]

KATWARN

Das Fraunhofer-Institut hat mit dem System KATWARN eine Warnapp entwickelt mit der Bürgerinnen und Bürger direkt bei Gefahren informiert werden können. Dieses System wird leider noch nicht im Landkreis Osterholz unterstützt. Hier findet ihr eine Liste mit Orten in denen KATWARN aktiv ist.

[appbox appstore id566560753] [appbox googleplay de.combirisk.katwarn]

 

Wir hoffen das Euch diese Apps weiterhelfen. Habt ihr noch weitere Empfehlungen welche Apps wichtig sind? Dann hinterlasst uns einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert